Unterwegs in der Messestadt - Klassenfahrt der Kl. 6A

Anfang Oktober fuhren wir, die Klasse 6 A, für drei Tage auf Klassenfahrt nach Leipzig.

Dort angekommen, waren wir von der Größe und schönen Architektur des Bahnhofsgebäude sehr beeindruckt. Besonders staunten wir über die vielfältigen Lichtinstallationen, die anlässlich des Lichtfestes an einigen Plätzen im Bahnhof aufgestellt waren. Natürlich nutzten wir auch das umfangreiche Einkaufs-angebot im Bahnhof.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir zu Fuß zu unserem Hotel, dass wir in nur wenigen Gehminuten erreichten. Freudig bezogen wir unsere Zimmer. Am Nachmittag erkundeten wir bei einer Stadtführung die Leipziger Altstadt und staunten über die vielen tollen Sehenswürdigkeiten, die Leipzig zu bieten hat. Wieder im Hotel angekommen, trafen wir uns nach einem gemeinsamen Abendessen zu einem bunten Spieleabend in einem gemütlichen Gruppenraum des Hotels.

Am nächsten Tag erwartete uns das Highlite unserer Klassenfahrt: Der Besuch des Freizeitparks BELANTIS. Kribbeln im Bauch beim Drachenritt, der pure Adrenalinkick auf der Huracan oder eine entspannte Fahrt mit einem Schiff – an diesem Tag kam wirklich jeder auf seine Kosten! Bevor wir uns am nächsten Tag auf die Rückreise nach Dresden machten, besuchten wir das Schulmuseum und schauten uns dort historisch einrichte Klassenzimmer aus der Kaiserzeit und DDR-Zeit an. Während der Zugfahrt ließen wir die Erlebnisse der gemeinsamen Tage Revue passieren. Schnell wurde uns klar, dass wir uns wieder ein Stück besser kennengelernt haben und immer mehr als Klasse zusammenwachsen.

Wir freuen uns auf unsere nächste Klassenfahrt.

Klasse 6A der Semper Oberschule
Klasse 6A der Semper Oberschule angekommen in Leipzig
Klasse 6A der Semper Oberschule

Aktuelles an der Oberschule in Dresden

Berufsorientierung in der Klasse 5

Wir lernen zwei Berufe kennen: Physiotherapie und Kinesiologie.

weiterlesen

Moscheebesuch

Mit unseren Schülern der Klassen 8A und 8B besuchten wir, im Rahmen des Ethikunterrichts, am 14.01.2020 das Islamische Zentrum Dresden, im Flügelweg...

weiterlesen

Semper Gruppe - Wir begleiten Sie ein Leben lang

"Zum Lernen ist niemand zu alt." Die Semper Schulen begleiten Sie deshalb auf Ihrem Bildungsweg lebenslag - von klein auf bis ins hohe Alter.

Von der Schulbildung über die Berufsausbildung bis hin zur Erwachsenenbildung bieten unsere deutschlandweiten Bildungseinrichtungen Ihnen Wissen auf höchstem Niveau.

Die Semper Gruppe